Vielfalt

glechstellung

100 Jahre Gleichstellung der Geschlechter

Wo bleibt „die Hälfte der Welt“ für die Frauen? Vor 100 Jahre sprach erstmals eine Frau in einem deutschen Parlament. Ich finde es wichtig, an diesen historischen Moment und die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte zu erinnern.  Gleichzeitig müssen wir uns vor Augen halten, dass in Sachen Gleichstellung leider noch …

100 Jahre Gleichstellung der Geschlechter Weiterlesen »

Jugendliche in Moschee

Das Zugehörigkeitsgefühl stärken – Jugendarbeit in Moscheegemeinden

Die demokratische Bildung unserer Jugendlichen liegt uns besonders am Herzen. Was so abstrakt und trocken klingt ist jedoch eine ganz praktische Grundlage für ein funktionierendes Miteinander. Denn spätestens, wenn sich junge Menschen von der Gesellschaft und den städtischen Strukturen im Stich gelassen fühlen, ist der Frust groß. Der Schritt …

Das Zugehörigkeitsgefühl stärken – Jugendarbeit in Moscheegemeinden Weiterlesen »

Scroll to Top