Digitalisierung

Onlinezugangsgesetz – Verwaltung digitalisieren

Onlinezugangsgesetz – Verwaltung digitalisieren 23. September 2021/Digitalisierung Ein Beitrag von Kristina Luxen Ihre Stadtverordnete für die Ausschüsse Ältestenausschuss, Controlling und Revision, Hauptausschuss und Finanzen sowie Mobilität und Smart City Digitalisierung macht vieles einfacher: Wenn ich verreisen möchte, kaufe ich online meine Fahrkarte bei der Bahn. Ich erhalte die Fahrkarte

Onlinezugangsgesetz – Verwaltung digitalisieren Weiterlesen »

Onlinezugangsgesetz, Verwaltung digitalisieren – leicht erklärt

Alles online – digitaler Datenkonsum in Zeiten der Corona-Krise

Es scheint so, als würde momentan ganz Frankfurt stillstehen. Die Straßen, Geschäfte und öffentlichen Plätze sind leer. In vielen Unternehmen sind die Büros nicht besetzt. Wenn wir können, bleiben wir in den eigenen vier Wänden und arbeiten von zu Hause aus. Die Kommunikation mit unseren Freundinnen und Freunden, aber

Alles online – digitaler Datenkonsum in Zeiten der Corona-Krise Weiterlesen »

riesige Server mit grünen Lichtern in den Rechenzentren