Ortsbeiräte

Ihre SPD in den Ortsbeiräten

Die Ortsbeiräte sind gelebte Demokratie vor Ort. Wir sind als SPD-Fraktionen in den Ortsbeiräten Ihr Ansprechpartner für Fragen, Vorschläge und Wünsche in ihrem Frankfurter Ortsbezirk.

Die Sitzungen der Ortsbeiräte sind öffentlich. Sie müssen sich nicht anmelden. Bitte beachten sie besondere Vorschriften für Teilnahme während Corona (s.u.). Teil der Sitzungen sind Fragestunden für Bürgerinnen und Bürger. Dort können Sie Probleme und Wünsche Ihrem Ortsbeirat mitteilen und Fragen stellen.

Die Termine und aktuellen Tagesordnungen der Sitzungen Ihres Ortsbeirates finden Sie auf der jeweiligen Seite verlinkt. Die gewählten Mitglieder freuen sich über Ihr Interesse, Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf der Seite des einzelnen Ortsbeirates.

Aufgrund der aktuellen Situation finden zurzeit die Sitzungen der Fachausschüsse und der Ortsbeiräte unter besonderen Bedingungen statt.

Zur Wahrung der Mindestabstände tagen die meisten Gremien in größeren Sitzungsräumen. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gelten besondere Hygieneregeln. Darüber hinaus sind Terminabweichungen möglich.

Sollten Sie an einer Sitzung als Zuhörerin oder Zuhörer teilnehmen wollen, beachten Sie bitte, dass aufgrund der derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln nur ein sehr begrenztes Platzkontingent zur Verfügung steht. Der Einlass kann eventuell nicht für alle Besucherinnen und Besucher der Sitzung garantiert werden. Darüber hinaus besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.

Die einzelnen Ortsbeiräte

Ortsbeirat 1

Altstadt, Bahnhof, Europaviertel, Gallus, Gutleut, Innenstadt

Ortsbeirat 2