Ferienkarussell stärken!

Heute beginnen die Sommerferien und mit ihnen beginnt sich das Ferienkarussell wieder zu drehen! Bereits seit Jahren bietet die Stadt Frankfurt unter diesem Namen ein ausführliches Ferienprogramm mit Bildungs- und Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche an. Im Rahmen der Etatanträge haben wir dieses Jahr für eine deutliche Erhöhung der Mittel mit unseren Koalitionspartnern gemeinsam gesorgt. Das Ziel ist klar: Es soll ein noch größeres bezahlbares Ferienprogramm geben. Denn viele Familien haben nicht die finanzielle Möglichkeit, in den Ferien in den Urlaub zu fahren. Andere Eltern müssen sich wiederrum extra Urlaub nehmen, um ihre Kinder in den Schließzeiten von Kitas und Schulen zu betreuen. Durch mehr bezahlbare Ferienangebote, soll diesen Problemen entgegengewirkt werden. Auch in Anbetracht der Corona-Pandemie, soll vielen Kindern und Jugendlichen ermöglicht werden, spannende Erfahrungen und Erlebnisse nachzuholen. In diesem Sinne wünschen wir schöne Ferien!

Bildquelle: Zoran Zeremski via Adobe Stock, yusufdemirci via Envato Elements und Chalabala via Envato Elements