Milli Romic

Ihre Stadtverordnete für die Ausschüsse Bildung und Integration sowie Wirtschaft und Frauen.

Milli Romic
Klassenraum mit Whiteboard und moderner, freundlicher Ausstattung

Private Schulen – Ersatz für was?

Private Schulen, die die gleichen Abschlüsse, wie staatliche Schulen anbieten, heißen Ersatzschulen. Da frage ich mich nur: Ersatz für was? Sind Privatschulen wirklich ein Ersatz? Der Anteil von Schülerinnen und Schülern auf privaten Schulen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Jedes zehnte schulpflichtige Kind in Frankfurt geht auf …

Private Schulen – Ersatz für was? Weiterlesen »

Ich bin stolz darauf, wie weit wir in kürzester Zeit schon gekommen sind

Milli Romic zur Halbzeitbilanz der Dezernentin für Integration und Bildung In der Integrations- und Bildungspolitik hat sich in den letzten zwei Jahren in Frankfurt so einiges getan. Sylvia Weber, meine Dezernentin für Integration und Bildung, hat sich ihr Motto „Ankommen. Dazugehören. Mitmachen.“ wirklich zu Herzen genommen. Heute nahm Sylvia …

Ich bin stolz darauf, wie weit wir in kürzester Zeit schon gekommen sind Weiterlesen »

Scroll to Top