Frankfurter Mietenstopp: Stetig ansteigende Mieten müssen begrenzt werden.

Mietenstopp – der Mietenanstieg muss begrenzt werden

Mietenstopp – der Mietenanstieg muss begrenzt werden 27. April 2021/Wohnen Ein Beitrag von Almuth Meyer In Frankfurt sind die weiter steigenden Mieten ein immer größer werdendes Problem für viele Menschen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir neben dem Neubau preisgünstiger Wohnungen den stetigen Anstieg der Mieten stärker begrenzen

Mietenstopp – der Mietenanstieg muss begrenzt werden Weiterlesen »

Verschiedene Menschen mit unterschiedlichem Migrationshintergrund

Welcome Center: Wieso brauchen wir ein modernes Amt für Einwanderung und Integration? 12. April 2021/Vielfalt Ein Beitrag von Abdenassar Gannoukh Ihr Stadtverordneter für die Ausschüsse Bildung und Integration sowie Umwelt und Sport. Jahrelang staute es sich vor dem Eingang unserer Ausländerbehörde. Die Menschen, die dort vor der Tür in

Welcome Center: Wieso brauchen wir ein modernes Amt für Einwanderung und Integration? Weiterlesen »

Die Stadtverordnete Stella Schulz-Nurtsch hält ein Schild hoch, auf dem steht: #wir kämpfen für ein Ende von Femiziden

Femizide – Mädchen und Frauen vor Gewalt schützen

Es klingt absurd: Fast die Hälfte von allen in Deutschland getöteten Frauen wird von dem Mann getötet, der vorgibt, sie zu lieben – ihr (Ex-) Partner. Täglich versucht ein Mann in Deutschland, seine (Ex-) Ehefrau oder (Ex-) Partnerin zu töten und jeden dritten Tag stirbt tatsächlich eine Frau an

Femizide – Mädchen und Frauen vor Gewalt schützen Weiterlesen »

Unsere Vision vom Mainkai: So sähe das Grüne Band aus.

Autofreier Mainkai – so könnte es aussehen

Der Mainkai war ein Jahr zwischen „Alter Brücke“ und „Untermainbrücke“ für den Autoverkehr gesperrt. Viele Menschen haben das genossen. Ich bedauere sehr, dass einzig und allein auf Wunsch der Frankfurter CDU die Straße wieder geöffnet werden musste, und Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer sich nun wieder dem

Autofreier Mainkai – so könnte es aussehen Weiterlesen »

weißer, großer Sozialwohnungsblock

Mehr Sozialwohnungen bauen und Mietwohnungen erhalten

In Frankfurt gibt es weiterhin viel zu wenig bezahlbare Wohnungen. Ich will, dass in Frankfurt mehr geförderte Wohnungen und Sozialwohnungen gebaut werden und möglichst keine Mietwohnung verloren geht. Wir wollen, dass mehr Sozialwohnungen in Frankfurt gebaut werden Zu viele Menschen in Frankfurt warten in Frankfurt händeringend auf bezahlbare Sozialwohnungen.

Mehr Sozialwohnungen bauen und Mietwohnungen erhalten Weiterlesen »

Vor einem Schulgebäude ist ein Bagger mit einer großen Baggerschaufel am graben.

Wir können uns einen längeren Sanierungsstau an Schulen nicht leisten

Immer mehr Menschen leben in Frankfurt. Darunter auch viele Kinder und Jugendliche, die eine der insgesamt 167 Schulen besuchen. Ich bin sehr froh darüber, dass meine Stadt so viele neue Frankfurterinnen und Frankfurter anzieht, aber auch für alteingesessene Familien weiterhin lebenswert bleibt. Bei allem Guten, dass Frankfurt für seine

Wir können uns einen längeren Sanierungsstau an Schulen nicht leisten Weiterlesen »