Verschiedene Menschen mit unterschiedlichem Migrationshintergrund

Welcome Center: Wieso brauchen wir ein modernes Amt für Einwanderung und Integration? 12. April 2021/Vielfalt Ein Beitrag von Abdenassar Gannoukh Ihr Stadtverordneter für die Ausschüsse Bildung und Integration sowie Umwelt und Sport. Jahrelang staute es sich vor dem Eingang unserer Ausländerbehörde. Die Menschen, die dort vor der Tür in

Welcome Center: Wieso brauchen wir ein modernes Amt für Einwanderung und Integration? Weiterlesen »

Unsere Vision vom Mainkai: So sähe das Grüne Band aus.

Autofreier Mainkai – so könnte es aussehen

Der Mainkai war ein Jahr zwischen „Alter Brücke“ und „Untermainbrücke“ für den Autoverkehr gesperrt. Viele Menschen haben das genossen. Ich bedauere sehr, dass einzig und allein auf Wunsch der Frankfurter CDU die Straße wieder geöffnet werden musste, und Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer sich nun wieder dem

Autofreier Mainkai – so könnte es aussehen Weiterlesen »

weißer, großer Sozialwohnungsblock

Mehr Sozialwohnungen bauen und Mietwohnungen erhalten

In Frankfurt gibt es weiterhin viel zu wenig bezahlbare Wohnungen. Ich will, dass in Frankfurt mehr geförderte Wohnungen und Sozialwohnungen gebaut werden und möglichst keine Mietwohnung verloren geht. Wir wollen, dass mehr Sozialwohnungen in Frankfurt gebaut werden Zu viele Menschen in Frankfurt warten in Frankfurt händeringend auf bezahlbare Sozialwohnungen.

Mehr Sozialwohnungen bauen und Mietwohnungen erhalten Weiterlesen »

Vor einem Schulgebäude ist ein Bagger mit einer großen Baggerschaufel am graben.

Wir können uns einen längeren Sanierungsstau an Schulen nicht leisten

Immer mehr Menschen leben in Frankfurt. Darunter auch viele Kinder und Jugendliche, die eine der insgesamt 167 Schulen besuchen. Ich bin sehr froh darüber, dass meine Stadt so viele neue Frankfurterinnen und Frankfurter anzieht, aber auch für alteingesessene Familien weiterhin lebenswert bleibt. Bei allem Guten, dass Frankfurt für seine

Wir können uns einen längeren Sanierungsstau an Schulen nicht leisten Weiterlesen »

Große Lagerhalle, in der die Bestände von Holzarbeiten zu sehen sind, viele große Balken

Städtischer Handwerkerhof – Heimat für Handwerk und produzierendes Gewerbe

Die Flächen zum Wohnen und Arbeiten in Frankfurt sind knapp und werden immer teurer. Und so fragen sich viele Menschen, die Räumlichkeiten für ihre Betriebe in der Stadt brauchen, ob es sich für sie überhaupt noch lohnt, in Frankfurt zu arbeiten. Meist sind es kleine Betriebe aus der Dienstleistungsbranche

Städtischer Handwerkerhof – Heimat für Handwerk und produzierendes Gewerbe Weiterlesen »

Corona-Impfung, man sieht einen Mediziner mit einer Impfdosis in der Hand

Lässt du dich gegen Corona impfen, wenn du dran bist? – Na klar!

Ich kann gut verstehen, wenn man bei den ganzen Berichten, Videos und Aussagen über die Corona-Impfung nicht mehr durchblickt. Damit es nicht so mühsam ist, sich alle Informationen selbst zusammen zu suchen, habe ich versucht, die Antworten zu den wichtigsten Fragen in diesem Blog abzudecken. Die wichtigsten Antworten zur

Lässt du dich gegen Corona impfen, wenn du dran bist? – Na klar! Weiterlesen »