Wohnungen bauen, Baustelle mit gelben Kran vor noch unvollendeten Neubau

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft ABG muss mehr Verantwortung beim Bau und der Vermietung preisgünstiger Wohnungen übernehmen 23. November 2021/Wohnen Ein Beitrag von Ursula Busch Fraktionsvorsitzende und Geschäftsführerin. Außerdem Stadtverordnete für die Ausschüsse Ältestenausschuss, Controlling und Revision, Hauptausschuss und Finanzen sowie Soziales und Gesundheit Almuth Meyer und Simon Witsch sind seit

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft ABG muss mehr Verantwortung beim Bau und der Vermietung preisgünstiger Wohnungen übernehmen Weiterlesen »

Weibliches Frauensymbol in blau, männliches Symbol in rot und ein Symbol zur Hälfte weiblich in blau und zur Hälfte männlich in rot.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem korrekten Gendern?

Wie funktioniert das eigentlich mit dem korrekten Gendern? 2. November 2021/Sonstige Themen Ein Beitrag von Viktorija Krzelj Ihre Stadtverordnete für die Ausschüsse Bildung und Schulbau sowie Diversität, Zusammenhalt, Beteiligung und Europa „Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ – Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr. Uns ist es als

Wie funktioniert das eigentlich mit dem korrekten Gendern? Weiterlesen »

Wege und Fußgänger im Frankfurter Stadtwald, winterliche Stimmung

Mehr Wald wagen! Warum der Frankfurter Stadtwald für unser Klima wichtig ist

Mehr Wald wagen! Warum der Frankfurter Stadtwald für unser Klima wichtig ist 25. Oktober 2021/Sonstige Themen Ein Beitrag von Roger Podstatny Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Ihr Stadtverordneter für die Ausschüsse Hauptausschuss und Finanzen, Klima- und Umweltschutz sowie Kultur, Wissenschaft und Sport Frankfurt ist eine Stadt mit vielen Grün- und Waldflächen.

Mehr Wald wagen! Warum der Frankfurter Stadtwald für unser Klima wichtig ist Weiterlesen »

Welt-Maedchentag am 11. Oktober, zu sehen sind drei Haende unterschiedlicher Hautfarbe mit bunt lackierten Fingernägeln und Bluemchenkleidung

Welt-Mädchentag – auch für Frankfurt wichtig

Welt-Mädchentag – auch für Frankfurt wichtig 11. Oktober 2021/Sonstige Themen Ein Beitrag von Stella Schulz-Nurtsch Ihre Stadtverordnete für die Ausschüsse Soziales und Gesundheit sowie Wirtschaft, Recht und Frauen Bei Armut denken wir an Afrika, Lateinamerika und Asien. Dort haben insbesondere Mädchen und Frauen noch immer nicht die gleichen Rechte

Welt-Mädchentag – auch für Frankfurt wichtig Weiterlesen »

Onlinezugangsgesetz, Verwaltung digitalisieren – leicht erklärt

Onlinezugangsgesetz – Verwaltung digitalisieren

Onlinezugangsgesetz – Verwaltung digitalisieren 23. September 2021/Sonstige Themen Ein Beitrag von Kristina Luxen Ihre Stadtverordnete für die Ausschüsse Ältestenausschuss, Controlling und Revision, Hauptausschuss und Finanzen sowie Mobilität und Smart City Digitalisierung macht vieles einfacher: Wenn ich verreisen möchte, kaufe ich online meine Fahrkarte bei der Bahn. Ich erhalte die

Onlinezugangsgesetz – Verwaltung digitalisieren Weiterlesen »

Kultur fuer alle, das Dezernat Kultur und Wissenschaft

Kultur für alle – das Motto des Dezernats Kultur und Wissenschaft

Kultur für alle – das Motto des Dezernats Kultur und Wissenschaft 15. September 2021/Kultur Ein Beitrag von Thomas Bäppler-Wolf Ihr Stadtverordneter für die Ausschüsse Kultur, Wissenschaft und Sport sowie Personal, Sicherheit und Digitalisierung Die Frankfurterinnen und Frankfurter haben bei der Kommunalwahl entschieden, welche einzelnen Parteien in den Römer einziehen

Kultur für alle – das Motto des Dezernats Kultur und Wissenschaft Weiterlesen »

Entmietungen wirkungsvoll stoppen, man sieht einen gekündigten Mietvertrag als Bild

Entmietungen wirkungsvoll stoppen – Mieterinnen und Mieter müssen besser geschützt werden 7. September 2021/Wohnen Ein Beitrag von Almuth Meyer Ihre Stadtverordnete für die Ausschüsse Soziales und Gesundheit sowie Planen, Wohnen und Städtebau Wenn Vermieterinnen und Vermieter versuchen, möglichst schnell mehrere oder gar alle Mietverhältnisse in einem Haus zu beenden,

Entmietungen wirkungsvoll stoppen – Mieterinnen und Mieter müssen besser geschützt werden Weiterlesen »

Wohnen fuer alle, das Dezernat Planen und Wohnen

Wohnen für alle – das Dezernat für Planen und Wohnen

Wohnen für alle – das Dezernat für Planen und Wohnen 26. August 2021/Wohnen Ein Beitrag von Simon Witsch Ihr Stadtverordneter für die Ausschüsse Klima- und Umweltschutz, Mobilität und Smart City sowie Planen, Wohnen und Städtebau Die Frankfurterinnen und Frankfurter haben bei der Kommunalwahl im Frühjahr 2021 entschieden, welche Kandidatinnen

Wohnen für alle – das Dezernat für Planen und Wohnen Weiterlesen »

Osthafen in Frankfurt muss nachhaltig gestaerkt werden.

Industrie am Osthafen muss nachhaltig gestärkt werden

Industrie am Osthafen muss nachhaltig gestärkt werden 21. August 2021/Sonstige Themen Ein Beitrag von Gregor Amann Ihr Stadtverordneter für die Ausschüsse Ältestenausschuss, Diversität, Zusammenhalt, Beteiligung und Europa sowie Wirtschaft, Recht und Frauen Es ist soweit: Die 19. Tage der Industriekultur Rhein-Main stehen an. In diesen Tagen können alle Bürgerinnen

Industrie am Osthafen muss nachhaltig gestärkt werden Weiterlesen »

Blog ueber das Bildungsdezernat in Frankfurt. Zu sehen sind passende Piktogramme.

Bildung für Jung und Alt – dafür setzt sich das Bildungsdezernat ein

Bildung für Jung und Alt – dafür setzt sich das Bildungsdezernat ein 26. Juli 2021/Schule Ein Beitrag von Sylvia Kunze Ihre Stadtverordnete für die Ausschüsse Bildung und Schulbau, Diversität, Zusammenhalt, Beteiligung und Europa sowie Wirtschaft, Recht und Frauen Die Frankfurterinnen und Frankfurter haben bei der Kommunalwahl entschieden, welche einzelnen

Bildung für Jung und Alt – dafür setzt sich das Bildungsdezernat ein Weiterlesen »