Blog ueber das Bildungsdezernat in Frankfurt. Zu sehen sind passende Piktogramme.

Bildung für Jung und Alt – dafür setzt sich das Bildungsdezernat ein

Bildung für Jung und Alt – dafür setzt sich das Bildungsdezernat ein 26. Juli 2021/Schule Ein Beitrag von Sylvia Kunze Ihre Stadtverordnete für die Ausschüsse Bildung und Schulbau, Diversität, Zusammenhalt, Beteiligung und Europa sowie Wirtschaft, Recht und Frauen Die Frankfurterinnen und Frankfurter haben bei der Kommunalwahl entschieden, welche einzelnen

Bildung für Jung und Alt – dafür setzt sich das Bildungsdezernat ein Weiterlesen »

Thomas Bäppler-Wolf steht auf dem Regenbogen-Kreisel in Frankfurt

LGBTIQ-Community in Frankfurt: Vielfalt schützen per Gesetz. Nicht erst morgen, sondern jetzt. 15. Juli 2021/Vielfalt Ein Beitrag von Thomas Bäppler-Wolf Ihr Stadtverordneter für die Ausschüsse Kultur, Wissenschaft und Sport sowie Personal, Sicherheit und Digitalisierung Wer mich nicht kennt: Ich bin (fast) sechzig Jahre alt, lebe mit meinem Ehemann und

LGBTIQ-Community in Frankfurt: Vielfalt schützen per Gesetz. Nicht erst morgen, sondern jetzt. Weiterlesen »

Vision Mainkai, wie er aussehen könnte: Park mit Sitzstufen am Wasser

Park am autofreien Mainufer kann kommen

Park am autofreien Mainufer kann kommen 21. Juni 2021/Verkehr Ein Beitrag von Kristina Luxen Ihre Stadtverordnete für die Ausschüsse Ältestenausschuss, Controlling und Revision, Hauptausschuss und Finanzen sowie Mobilität und Smart City Viele Menschen haben von Sommer 2019 bis Sommer 2020 das autofreie Mainufer zwischen „Alter Brücke“ und „Untermainbrücke“ genossen.

Park am autofreien Mainufer kann kommen Weiterlesen »

Plakette 50 Jahre Städtebauförderung

Rettet unsere Städte – 50 Jahre Städtebauförderung

Rettet unsere Städte – 50 Jahre Städtebauförderung 16. Juni 2021/Wohnen Ein Beitrag von Simon Witsch Ihr Stadtverordneter für die Ausschüsse Klima- und Umweltschutz, Mobilität und Smart City sowie Planen, Wohnen und Städtebau Im Jahr 1971, also vor 50 Jahren, hat die Bundesregierung beschlossen, die Städte und Gemeinden mit Fördergeldern

Rettet unsere Städte – 50 Jahre Städtebauförderung Weiterlesen »

Jugendliche lernt verzweifelt auf Sofa

Gleiches Lernen für alle – kein Schulkind darf benachteiligt sein

Gleiches Lernen für alle – kein Schulkind darf benachteiligt sein 10. Juni 2021/Schule Ein Beitrag von Sylvia Kunze Ihre Stadtverordnete für die Ausschüsse Bildung und Schulbau, Diversität, Zusammenhalt, Beteiligung und Europa sowie Wirtschaft, Recht und Frauen Kinder und Jugendliche haben unter der Corona-Pandemie sehr gelitten. Monatelang fand fast nur

Gleiches Lernen für alle – kein Schulkind darf benachteiligt sein Weiterlesen »

Menschen mit unterschiedlichen Migrationshintergründen, mobile Impfteams für Frankfurt

Corona Impfung: Mobile Impfteams in Frankfurt

Corona Impfung: Mobile Impfteams in Frankfurt 12. Mai 2021/Sonstige Themen Ein Beitrag von Gregor Amann Ihr Stadtverordneter für die Ausschüsse Ältestenausschuss, Diversität, Zusammenhalt, Beteiligung und Europa sowie Wirtschaft, Recht und Frauen Seit über einem Jahr hat die weltweite Corona-Pandemie uns fest im Griff. Auch in Frankfurt sind in den

Corona Impfung: Mobile Impfteams in Frankfurt Weiterlesen »

Frankfurter Mietenstopp: Stetig ansteigende Mieten müssen begrenzt werden.

Mietenstopp – der Mietenanstieg muss begrenzt werden

Mietenstopp – der Mietenanstieg muss begrenzt werden 27. April 2021/Wohnen Ein Beitrag von Almuth Meyer Ihre Stadtverordnete für die Ausschüsse Planen, Wohnen und Städtebau sowie Soziales und Gesundheit In Frankfurt sind die weiter steigenden Mieten ein immer größer werdendes Problem für viele Menschen. Ich bin der festen Überzeugung, dass

Mietenstopp – der Mietenanstieg muss begrenzt werden Weiterlesen »

Verschiedene Menschen mit unterschiedlichem Migrationshintergrund